Creative Director
2021
28 Stunden
Starting from Scratch
In diesem Projekt schenkten mir meine Partner von doinstruct ihr Vertrauen und gaben mir die kreative Freiheit, ein Branding zu entwickeln, das ihre Persönlichkeit mit den Bedürfnissen der Zielgruppe vereint. Das Ziel war eine authentische und ansprechende Markenidentität.
Minimalismus im Logo Design
Das doinstruct Logo ist eine Lettermark des Buchstaben »d«. Darin ist ein aufsteigendes Dreieck integriert, das kontinuierliches Lernen & persönliches Wachstum symbolisiert. Das Dreieck ist ein wiederkehrendes Symbol, welches im Logo und der Wortmarke enthalten ist.
Design System mit Charakter
Das Herzstück des Projekts ist ein durchdachtes Design-System mit sorgfältig ausgewählten Schriften und Farben. Grün wurde als Primärfarbe gewählt, um eine positive Assoziation mit Lernen und Wachstum zu schaffen und zugleich eine Verbindung zur Natur herzustellen.
Corporate Identity Guidelines
Es wurde eine umfassende Corporate Identity entwickelt, einschließlich Logo, Schriften, Farbpalette und Richtlinien, um die Marke sowohl in digitalen als auch analogen Medien optimal zu präsentieren.
Konsistenz von Pixel bis Print
Für das Branding von Druckmaterialien habe ich eine Sammlung inspirierender Bilder zusammengestellt, damit die Marke in jeder Situation optimal zur Geltung kommt.