Creative Director
2020
40 Stunden
Die Herausforderung bestand darin, eine kohärente Corporate Identity für die EE Suite zu schaffen, in der die Subbrands nahtlos integriert sind und Raum für zukünftige Marken geschaffen wird.
Logo Redesign
Die Produktlogos von Boxplan und Forestage wurden neu gestaltet, um eine verbesserte Konsistenz zwischen den Produkten zu erzielen. Dabei wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass jedes Logo eigenständig funktioniert und gleichzeitig harmonisch in das Gesamtbild der EE Suite integriert werden kann.
Corporate Styleguide
Das Corporate Identity Konzept vereint Logodesign, Farbpalette und Schriftarten, um die Identität der EE Suite und deren Produkte zu gestalten. Diese Flexibilität ermöglicht es uns, zukünftige Produkte schnell und konsistent zu branden, während gleichzeitig das einheitliche Erscheinungsbild der Marke bewahrt wird.
Sans Serif mit Charakter
Unser Ziel war es, eine moderne und technisch anmutende Ästhetik zu erreichen, ohne dabei den Wiedererkennungswert und Charakter der Schrift zu beeinträchtigen.
Dynamisches Logomark System
Subbrands werden durch einfache geometrische Formen mit abgerundeten Ecken gebildet, die mit den spezifischen Charakteristika jedes Produkts kombiniert werden, um eine eigenständige Subbrand zu entwickeln.